Die Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie des Klinikums Freudenstadt lädt am Dienstag, 01.04.2025 zum Vortrag „Operation bei Darmkrebs“ in die Cafeteria des Klinikums ein.
Referent ist Chefarzt PD Dr. med. René Hennig, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Viszeralchirurgie, Spezielle Viszeralchirurgie.
Bei der Diagnose von Darmkrebs ist es essenziell, durch gezielte bildgebende Verfahren wie CT und MRT die Tumorausbreitung genau zu untersuchen. Auf dieser Grundlage wird in einer interdisziplinären Tumorkonferenz das individuelle Therapiekonzept erarbeitet, an dem Chirurgen, Gastroenterologen und Onkologen beteiligt sind.
In seinem Vortrag wird PD Dr. Hennig nicht nur die Abläufe im Darmzentrum Freudenstadt erläutern, sondern auch verschiedene chirurgische Verfahren an Darm, Leber, Lunge und Bauchfell erklären. Der Chefarzt wird auf die neuesten Entwicklungen und Techniken in der Tumorchirurgie eingehen, um den Zuhörern einen detaillierten Einblick in die Behandlung von Darmkrebs zu geben.
Im Anschluss an den Vortrag haben die Teilnehmer die Möglichkeit, ihre Fragen direkt an PD Dr. René Hennig zu richten.
Um Anmeldung bei der Kreisvolkshochschule wird gebeten.
Referent: PD Dr. René Hennig, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Viszeralchirurgie, Spezielle Viszeralchirurgie
Veranstaltungsort: Klinikum Freudenstadt, Cafeteria, Ebene 0
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Anmeldung bei der VHS: 07441 920 1444 oder unter fds@vhs-kreisfds.de.
Die Veranstaltung ist für die Interessierten kostenlos.