Foto von Zeitungen
scroll_down
Nach oben Scroll-Button

Corona Situation im Klinikum Freudenstadt in der KW 47

Am Freitag, 20.11.2020 befinden sich im Klinikum Freudenstadt 15 Covid-19 positiv getestete Patienten in Isolation, zudem liegt ein weiterer Patient auf der Intensivstation.

Die aktuelle Lage im Klinikum Freudenstadt gilt weiterhin als stabil, wird aufgrund des Infektionsgeschehens aber dynamisch bleiben. Die Geschäftsleitung und die ärztliche Führung weisen nochmals darauf hin, dass nach wie vor alle medizinischen Leistungen, inklusive aller Notfallbehandlungen, vorgenommen werden. In einzelnen Fällen kann es zu Verschiebungen nicht dringlicher Operationen kommen.

Um das Infektionsrisiko für Patienten und Mitarbeiter zu minimieren, wird jedoch darum gebeten, von unnötigen Besuchen abzusehen. Ebenso wird darum gebeten, das Klinikum grundsätzlich ohne Begleitpersonen zu betreten. Es gilt weiterhin: pro Patient und Tag ist nur der Besuch von einer Person gestattet. Für Besucher besteht Maskenpflicht.
Die Geschäftsleitung weißt mit Nachdruck darauf hin, dass es nicht mehr akzeptiert wird, dass sich Besucher über die Besuchs- und Hygieneregeln des Landes Baden-Württemberg hinwegsetzen. 

Die Besuchsregelungen bleiben somit unverändert bestehen und werden entsprechend der aktuellen Infektionslage sowie der Vorgaben der Landescoronaverordnung im Klinikum angepasst. 
Die Besuchszeiten für das Klinikum Freudenstadt sowie der Klinik für Geriatrische Rehabilitation können auf der Website eingesehen werden. Die Besucherselbstauskunft ist selbstverständlich wie in allen anderen Einrichtungen auszufüllen. Sie ist vorab als Download ebenfalls auf der Website verfügbar.

Zurück