Kardiologische Station H1

Unsere Station H1 befindet sich im 1. Stock des Neubaus. Sie verfügt über 29 Betten (max. 2-Bett-Zimmer), davon ein Monitor-Überwachungszimmer mit vier Betten. Ebenso verfügt die Station über vier Telemetriegeräte.

Mit ganzheitlicher Pflege wollen wir heilen, lindern und körperliches sowie seelisches Wohlbefinden fördern und wieder herstellen. Hierfür ist für uns eine aufmerksame Wahrnehmung und gezielte Beobachtung, ein guter Informationsaustausch, professionelle Gesprächsführung und ein angemessenes Verhalten Grundlage.

Eine Selbstverständlichkeit für uns ist unsere fachliche und persönliche Weiterbildung und die gegenseitige Wertschätzung, die durch Offenheit, Respekt, Toleranz und Akzeptanz in unserem Team getragen wird.

Wir wollen dem Patienten Sicherheit vermitteln, sein Recht auf Selbstbestimmung und seine Intimsphäre wahren.
Wir behandeln, pflegen und versorgen alle Patienten gleich!

Im Mittelpunkt steht stets das Wohlbefinden des Patienten!

Kontakt

Station H1
Pflegebereichsleitung Heike Angermüller-Braun
Fon         07441 54-6042
Fax         07441 54-2763
E-Mail    H1@klf-net.de