Foto von Zeitungen
scroll_down
Nach oben Scroll-Button

Neues Leben zum neuen Jahr im neuen Kreißsaal

Für das Klinikum ist das Neujahrsbaby 2024 in mehrerlei Hinsicht besonders

Freudenstadt. Um 07:17 Uhr war es soweit: Fatima erblickte im Klinikum Freudenstadt als erstes Baby des Jahres 2024 das Licht der Welt – und darf nun den liebevollen Titel „Neujahrsbaby“ tragen.

Der neuen Erdenbürgerin dürfte diese Ehrenbezeichnung freilich ziemlich egal gewesen sein, als sie in die Arme ihrer glücklichen Mutter Mahrangez Marufova gelegt wurde. Das Leben startet schließlich für das Neujahrsbaby gleich wie für jedes andere auch.
„Für uns ist es aber tatsächlich immer etwas Besonderes“, räumt Ärztin Hannah Schaub ein, die zusammen mit Hebamme Katrin Kalmbach die Geburt der kleinen Fatima begleitet habt. Denn ein neues Leben zum neuen Jahr bringt auch für das erfahrene Team am Klinikum Freudenstadt immer noch etwas Emotionales und Hoffnungsvolles mit sich.

Neue Klinik für Geburtshilfe ist auf das Modernste ausgestattet
Besonders war auch der Ort, an dem Baby Fatima ins Erdenleben gestartet ist. Denn der neue Kreißsaal des Klinikums Freudenstadt ist selbst kaum einen Monat alt. Bereits 47 Kinder sind seit der Einweihung Anfang Dezember 2023 hier zur Welt gekommen. Rund 1000 Babys werden jedes Jahr am Klinikum Freudenstadt geboren.
 

Foto vom Neugeborenen Baby mit den Eltern und Chefarzt Dr. Seropian sowie Oberarzt Andreas Kuznik
Zurück