Foto von Zeitungen
scroll_down
Nach oben Scroll-Button

Umzug der Notaufnahme des Klinikums Freudenstadt am 17.12.2023

Seit 11. Dezember 2023 läuft der Umzug des Klinikums Freudenstadt. Einige Bereiche wie beispielsweise das Labor, die Stationen der Psychiatrie, die Klinik für Kinder– und Jugendmedizin, die Kinder-Intensivstation sowie ein Teil der Anmeldung befinden sich bereits im Neubau. Der aktuelle Stand des Umzugs wird auf der Website des Klinikums bekannt gegeben.

Am 17. Dezember 2023 zieht die Notaufnahme in den Neubau um, ist aber ab nachmittags wieder einsatzbereit.
Während des Umzugs wird der Betrieb in der Notaufnahme des Klinikums Freudenstadt eingeschränkt sein. 
Die umliegenden Kliniken sind über den Umzug der Notaufnahme informiert und haben ihre Unterstützung zugesagt, um sicherzustellen, dass Patientinnen und Patienten bestmöglich versorgt werden können.
Die Rettungsdienste sind ebenfalls informiert und fahren gegebenenfalls die Kliniken in der Region an. Gemeinsam wird daran gearbeitet, den eingeschränkten Betrieb in Freudenstadt so reibungslos wie möglich zu gestalten und die Auswirkungen für die Patientinnen und Patienten auf ein Minimum zu reduzieren. 

Die Notfallpraxis der Kassenärztlichen Vereinigung wird während des Umzugs in den Räumlichkeiten des Medizinischen Versorgungszentrums zu den gewohnten Zeiten uneingeschränkt besetzt sein. Die Patientinnen und Patienten werden gebeten, sich vorrangig an die Notfallpraxis zu wenden. 

Das Klinikum bittet die Bevölkerung um Verständnis für eventuelle Unannehmlichkeiten, die durch diese vorübergehende Einschränkung entstehen können.  
.

Zurück