Prof. Fellermann zählt zu Deutschlands TOP-Medizinern 2018

Focus-Gesundheit: Prof. Dr. Klaus Fellermann zählt zu den Top Medizinern Deutschlands

Freudenstadt. Prof. Dr. Klaus Fellermann, Chefarzt der Medizinischen Klinik I im Krankenhaus Freudenstadt, gehört im Fachbereich der Gastroenterologie zu Deutschlands Top-Medizinern 2018.

Einmal jährlich ermittelt Focus-Gesundheit eine aktuelle Empfehlungsliste der Top Mediziner des Jahres. Die Erhebungen werden vom unabhängigen Recherche Institut Munich Inquire Media (Minq) durchgeführt und geben Auskunft über die medizinische Qualität von Ärzten in ganz Deutschland.

Ralf Heimbach, Geschäftsführer der Krankenhäuser Landkreis Freudenstadt gGmbH und Matthias Meier, Kaufmännischer Direktor, zeigten sich hoch erfreut über die herausragende Auszeichnung für Prof. Dr. Fellermann. „Die überaus positive Bewertung ist toll und unterstreicht nochmals die guten Rückmeldungen, die wir von unseren Patienten erhalten. Wir freuen uns sehr, Prof. Fellermann als Chefarzt hier im Krankenhaus Freudenstadt zu haben“, sagt Ralf Heimbach.

Das Besondere an dieser Auszeichnung: Mediziner bewerten sich gegenseitig. Neben dieser zentralen Bewertungsgrundlage durch Kollegen, fließen aber auch weitere Kriterien wie beispielsweise die Anzahl der Publikationen, Bewertungen regionaler Selbsthilfegruppen und Patientenverbände in das Ergebnis mit ein. Nur das Zusammenspiel von unterschiedlichen Empfehlungen qualifiziert zur Aufnahme in die Liste und nur die gelisteten Ärzte dürfen das Focus Siegel tragen.

Die empfohlenen Ärzte sind über die im Juni 2018 erschienene Printausgabe „FOCUS-Gesundheit“ zu finden.